Dritte schlägt auch Oberzwehren - Ungeschlagen Herbstmeister!
Die Dritte hatte am Sonntag ihr letztes Hinrundenspiel zu absolvieren und hatte bei dieser Gelegenheit den Verfolger aus Oberzwehren zu Gast. Die Obervellmarer Kreisligaabteilung konnte die Partie souverän mit 3:0 für sich entscheiden und sich somit den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters sichern. Der Abstand auf Herausforderer Germania Kassel beträgt jedoch lediglich einen Zähler.
Die Truppe von Hedi Ben Rabah zeigte sich zu Beginn der Partie gegenüber dem letzten Auftritt in Weimar stark verbessert. Auf dem heimischen Kunstrasen (wo bislang alle Partien gewonnen werden konnten) wurde schneller und flüssiger Kombinationsfußball abgeliefert. Der Lohn dafür war die 2:0 Pausenführung durch Goalgetter Fabio Valastro und Kapitän Roque Sascha Krug. Die einzige nennenswerte Torchance der Gäste vereitelte Torhüter Bley, indem er das das aus kürzester Distanz abgefeuerte Leder gekonnt mit dem Bauchnabel ansaugte.
Nach der Halbzeit konnte die Dritte die starke Spielweise der ersten Hälfte nicht aufrechterhalten und nahm das Tempo aus dem Spiel. Unzählige Angriffe wurden nicht sauber zu Ende gespielt und viele Torchancen blieben ungenutzt. Lediglich Najil Noukrache erzielte mit seinem schwächeren Linken noch einen Treffer.
OSC III: Bley - Csanady (Oesterreich) - Haug, Schmidt - Osman, Otele - Bode, Krug, Feulner - Noukrache (Florian Kraft), Valastro (Lazher)