"Festung Brückenstraße"
Wir schreiben den zwölften Spieltach und die Siegesserie der Dritten an der heimischen Brückenstraße geht weiter. Im Topduell des Spieltages konnte der bis dahin Tabellenzweite Fortuna Kassel mit einem verdienten 4:1 wieder nach Hause geschickt werden. Von Anfang an waren die Hausherren spielbestimmend und technisch überlegen, konnten sich aber gegen eine gut aufgestellte Defensive des Gegners keine zwingenden Torchancen erarbeiten. So drohte das Spiel nach einer guten halben Stunde für einige Minuten zu kippen, aber die Ben Rabah Truppe fand wieder ins Spiel und kam durch Yagimlis Kopfball-/ Nacken-/ Schultertor zum verdienten Führungstreffer vor dem Halbzeitpfiff.
Mit dem Vorziehen von Valastro in die Spitze wurde nach der Halbzeit der Druck weiter erhöht und eben jener netzte auch zum 2:0 und 3:0 durch sehenswerte Kopfballtreffer ein. Das 4:0 von Wagner war dann ein gefühlvoller Schlenzer mit dem Außenrist in den Winkel. Für den Gegnerischen Torwart unhaltbar. Zwar kamen die Gäste aus Kassel dann noch durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Anschlusstreffer, aber da war die Messe bereits gelesen.
Unmittelbar im Anschluß schlug dann noch die zweite den Tabellenführer aus Wolfsanger - und die Brückenstraße blieb weiter eine unneinnehmbare Festung...
Es gaben sich die Ehre:
Bley – N. Wagner, Gunkel, C. Helfenritter, Csanady (Jakob) - Otele – Valastro (Bode), Krug, Yagimli - Santos, Seidert (Boateng)
Nicht zum Einsatz kamen: Gaiduk, P. Helfenritter