Montag, 10. Mai 2010

OSC III vs. TSG Wilhelmshöhe II 3:0

Der vorletzte Schritt ist getan, die Dritte besiegte gestern auf heimischem Platz die Reserve der TSG Wilhelmshöhe mit 3:0.

Gegenüber der miserablem Vorstellung der Vorwoche zeigte sich die Truppe um Längen verbessert. In einer guten Anfangsphase konnte der Ball die meiste Zeit in den eigenen Reihen gehalten und ein flüssiges Kombinationsspiel gezeigt werden. Lediglich mit dem Toreschießen lief es nicht so pralle - mehrmal wurde in aussichtsreicher Position viel zu überhastet abgeschlosse. Flavio Santos brach dann nach ungefähr einer halben Stunde den Bann, als er zum Einsnull einlochte.

Beinahe wäre es allerdings noch vor der Halbzeit zum Ausgleich gekommen. "Holger" Helfenritter prüfte seinen Torwart Roger Kempa mit einem Kopfball der Marke unhaltbar. Doch er hatte die Rechnung ohne den Schlussmann gemacht, denn dieser bewies einmal mehr, dass die unhaltbaren Dinger auf der Linie seine Spezialität sind.

Diese Weltklasseparade sollte dann aber auch die letzte Prüfung für den Keeper gewesen sein. In der zweiten Hälfte legte die Mannschaft wie in der Pause ausdrücklich vom Trainer gefordert noch eine ordentlich Schippe drauf. Man ließ Ball und Gegner laufen und erntete den Lohn dieser Mühen durch zwei weitere Treffer.

Es trafen Murat Özdemir mit einem sensationellen Freistoß aus rechter Außenstürmerposition an den Innenpfosten des langen Ecks und Flavio Santos mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung.

Es gaben sich die Ehre: Kempa - Jakob - M. Kraft, Feulner (Noukrache)- Helfenritter, Otele - Berger (Oestereich), Krug, Bode (Tlalet) - Santos, Özdemir