Sonntag, 1. August 2010
Dritte vs. Türkgücü II 5:2 - Bode mit Doppelpack
Erster Spieltach der Saison 2010/2011 und gleich der erste Dreier für die Dritte. Die Partie war allerdings alles andere als ein großer Kracher, das ein oder andere Abstimmungsproblem war klar erkennbar.
Dennoch konnte die neuformierte Mannschaft den Gegner letztlich zu jeder Zeit kontrollieren. Trainer Ben Rabah brachte heute überraschenderweise "Guepardo" Jakob für den in der Vorbereitung starken Eugen Gaiduk auf der Liberoposition. Csanady und Neuzugang Umut Öztürk vollendetem zunächst die Abwehrkette. Im defensiven Mittelfeld zogen wie gehabt Otele und "Holger" Helfenritter die Fäden. Krug auf der Zehn sowie Kraft und Bode bildeten das offensive Mittelfeld. Im Angriff begannen "Baiano" Seidert und "Laser" Tlalet.
Die Dritte kam nur sehr holprig in die Saison und lieferte zu Beginn haufenweise unnötige Ballverluste. Folgerichtig konnte der Gast nach einem Stellungsfehler nach einem Eckball mit eins zu null in Führung gehen.
Nach der Halbzeit konnte die Dritte jedoch das Kommando vollständig übernehmen. Die Dritte schob Csanady auf die rechte Außenbahn vor, Kraft rückte für Seidert in die Spitze. Durch diese Maßnahme wurde der Druck auf die Gäste immens erhöht und nach einer selten dummen roten Karte für Türkgücü wurde der Gegner letztlich auch in dieser Höhe völlig verdient besiegt.
Für die Dritte war Tim Bode zweifach erfolgreich, Jakob, Otele und Krug schraubten dann das Ergebnis in die Höhe.
Dritte: Bley - Jakob - Csanady, Öztürk (Haug)- Otele, Helfenritter - Kraft, Krug, Bode - Seidert (Gaiduk), Tlalet