Dritte mit klarem Sieg im kleinen Vellmarderby
In einer spielerisch insgesamt nicht ganz so glanzvollen, aber dennoch jederzeit überlegen geführten Partie konnte die Dritte Mannschaft heute einen klaren 4:0 Sieg herausspielen.
Die heute von Michael Uhl (Coach Ben Rabah weilte im wohlverdienten Urlaub) betreute Truppe hatte mit Personalsorgen zu kämpfen, nur 13 Spieler standen im Kader. Nach der frühen Führung durch den eiskalten Tim Bode übernahm man sofort das Kommando und ließ sich dieses auch über die geamte Spielzeit nicht mehr aus der Hand nehmen. Die Gäste vom TSV Vellmar versuchten sich nun ausschließlich mit langen Bällen und hatten der gut gestaffelten Truppe des OSC kaum etwas entgegenzusetzen. Die logische Konsequenz war dann das 2:0 durch Kolja Csanady, dessen Distanzschuss von einem Gegenspieler unhaltbar abgefälscht wurde.
In der Halbzeit gab Uhl seinen Männern mit auf den Weg, unbedingt weiter Druck zu machen und einen höheren Sieg herauszuschießen. Die Mannschaft setzte diese Vorgabe sodann auch lehrbuchartig um und belohnte sich mit einer traumhaften "One-Touch" - Kombination über Noukrache, Krug, Yagimli und den Torschützen Eric Boateng zum 3:0.
Den Schlusspunkt setzte schließlich der stets agile Ibo Yagimli mit dem 4:0. Bei diesem Endstand blieb es nicht zuletzt aufgrund der in den letzten Wochen vielgescholtenen Scheibe im OSC-Kasten: In den Schlussminuten verhinderten zwei Glanztaten des Keepers den möglichen Ehrentreffer der Gäste und verschafften der Dritten das seltene Gefühl eines Zu-Null-Sieges.
OSC III: Bley - Csanady, Hermansa (D. Wagener), Jakob, N.Wagner (Seidert) - Otele, Boateng - Bode, Krug, Noukrache - Yagimli