Dritte verteilt weiter munter Geschenke
Am Sonntag konnte die Dritte erneut nicht gewinnen. Sie bleibt damit ohne Punkt im Jahr 2011. Die Mannschaft zeigt sich im Moment einfach nicht gefestigt genug, den Abgang von Christoph "Holger" Helfenritter zu kompensieren. Der Abwehrorganisator, der im Winter zu Post Süd Karlsruhe wechselte fehlt den Obervellmarern insbesondere im Spielaufbau.
Das Spiel gegen die Kroaten war relativ ausgeglichen, hatte jedoch kein hohes spielerisches Niveau. Die Dritte schenkte dem Gegner zwei Tore und brachte sich damit selbst auf die Verliererstraße. Die weiterhin erbärmliche Chancenverwertung brachte lediglich den Anschlusstreffer durch Santos kurz vor dem Seitenwechsel.
Die Dritte schaffte es in Halbzeit zwei nicht, zählbares aus ihren Möglichkeiten zu machen. Der Offensivabteilung mangelte es wegen der Aushilfsweisen Versetzung der Torjäger Tim Bode und Fabio Valastro in die Abwehr bzw. auf die Zehnerposition erkennbar an Durchschlagskraft. Die Gäste machten es hingegen besser und machte aus ihrer vierten oder fünften Chance ihren dritte Treffer.
Dritte: Bley - Bode, Csanady, Jakob (Zuber), N. Wagner - Otele - Boateng, Krug, Seidert (P.Helfenritter) - Valastro (Middeke)- Santos