Montag, 28. November 2011

OSC III vs. Spielverein 06 5:1

Dritte landet Sieg gegen Angstgegener


Auch wenn die Dritte das zweite Wochenende in Folge personell auf dem Zahnfleisch ging, kam die Mannschaft zu einem souveränen Heimsieg. Eine Halbzeit auf höherem fußballerischen Niveau reichte dabei, um dem Gegner seine Grenzen aufzuzeigen.

Folgerichtig erzielte Kapitän Roque Sascha Krug nach einer knappen Viertelstunde nach einem Bode-Eckball das 1:0 per Kopf. Nur kurz danach kam Hermansa auf der rechten Außenbahn zum flanken und Otele schloß Gedankenschnell per Fallrückzieher zum 2:0 ab. Im Anschluß hielt der OSC das Tempo hoch und kam zu mehreren hochkarätigen Chancen. Letztendlich besorgte Zuber mit einer (fast) Kopie des K.P. Boateng Tores vom vergangenen Dienstag den 3:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel kam der Gegner durch mehrere Umstellungen besser ins Spiel und erzielte verdientermaßen den Anschlusstreffer. Doch trotz einiger Unkonzentriertheiten und vieler Nicklichkeiten auf Seiten des Gastgebers blieb es bis zur Schlußviertelstunde beim 3:1, bis Baiano Seidert nach Konter auf 4:1 erhöhen konnte. Den Schlußpunkt setzte Wollenhaupt mit einem fulminanten Freistoß in die Maschen kurz vor dem Schluß.


Aufstellung:Csanady - Münch, Jakob, Hermansa, Cerit - Otele - Bode, Krug, Zuber - Seidert, M. Wollenhaupt

Bilder der Partie auf www.oscvellmar.de