Sonntag, 20. November 2011

TSV Wilhelmshausen v. OSC III 2:2

Dritte erkämpft einen Punkt in Wilhelmshausen

Die Partie in Wilhelmshausen begann für die Dritte alles andere als gut. Auf dem wahrscheinlich schlechtesten Platz im ganzen Sportkreis Kassel bei dem die Bezeichnung "Acker" eine Beleidigung für jeden rechtschaffenden Landwirt bedeuten würde gingen die Gastgeber durch einen wunderschönen Treffer von Ex- und Neu-OSC Spieler Mika Kraft früh in Führung. Wenige Minuten später erhöhte Wilhelmshausen mit einem weiteren Traumtor genau in den Winkel auf zweinull. Nach und nach konnte sich die Dritte dann etwas freispielen und erspielte sich mitte der zweiten Hälfte erste Chancen: Hedi Ben Rabah scheiterte nach einer Ecke mit einem wuchtigen Kopfball in bester Rainer-Rethemeier-Manier an einem auf der Linie stehenden Verteidiger und Roque Sascha Krug konnte eine Direktabnahme nicht im Gehäuse unterbringen.

In Halbzeit zwei hatte die Dritte sich einigermaßen an die "Platz"verhältnisse gewöhnt und übernahm von Anfang an das Kommando, wobei die Gastgeber durch Konter stehts gefährlich blieben. Mitte der zweiten Hälfte gab es dann eine erneute Ecke. Tim Bode schlug das Leder erneut auf den zweiten Pfosten und diesmal fand die Gästeabwehr kein Mittel gegen "Air" Ben Rabah. Kurz darauf hätte der Coach der Dritten sich dann fast selbst ein Denkmal gesetzt, als er einen 28-Meter Freistoß aus halblinker Position auf das Lattenkreuz setzte.

Die Dritte rannte nun immer heftiger gegen die drohende Niederlage an, doch irgendwie kam man nicht so richtig zum Abschluss. Das sollte sich dann aber ändern, als Baiano Seidert sich am linken Strafraumeck sensationell gegen drei Gegenspieler durchsetzte und die Kugel mit einem Schlenzer in die lange Ecke zirkelte - 2:2.

Wie so oft fing die Dritte dann aber merkwürdigerweise an zu schwimmen und Wlhelmshausen kam zu mehreren hochkarätigen Torchancen. Die Kugel landete sogar im Tor der Dritten, doch der Schiri entschied auf Abseits: Mika Kraft hatte bei einem Konter schon OSC-Keeper Bley umkurvt und legte die Kugel dann nochmal quer. Obwohl mit Christian Münch noch ein OSC Spieler auf gleicher Höhe war eine völlig richtige Entscheidung, da Bley vor dem Ball war...Dritte Mannschaft Abseitsfalle schnappt zu!

Damit war der Drops dann aber auch gelutscht und die Dritte hatte sich einen Punkt tapfer erkämpft!

OSC III: Bley - Münch, Jakob, Ben Rabah, Cerit - Zuber, Otele - Bode, Krug, Rohrbach - Seidert