Montag, 28. September 2009

7. Spietach: OSC III v. ESV Jahn II 4:0

OSC Dritte erneut mit Mangelhafter Chancenverwertung

Am Gestrigen Sonntag konnte die Dritte die Reserve des Eisenbahnersportvereins klar mit 4:0 besiegen, blieb jedoch spielerisch einiges schuldig. Größtes Manko war wie schon am vergangenen Wochenende die fehlende Cleverness vor dem gegnerischen Gehäuse.

Nach zwanzig Minuten. in denen so gut wie garnichts zusammenlief konnte Murat Özdemir den OSC mit seinem 7. Saisontreffer in Führung bringen. Die Dritte nahm in der Folge das Heft des Handelns in die Hand, verschenkte aber zahlreiche Großchancen. Einen stark getretenen Freistoß von Feulner entschärfte der Schlussmann der Eisenbahner mit einer Glanztar (Der Keeper blieb auch bis zum Schlusspfiff stärkster Mann auf dem Platz). Lediglich Özdemir machte noch seine zweite Bude, so dass man mit 2:0 in die Halbzeit ging.

Unmittelbar nach der Halbzeit verpennte die gesamte OSC Defensive einen Konnter des ESV und so kam es, dass Julian Bley auch an der Partie teilnehmen durfte: Er blieb gegen den allein auf ihn zulaufenden Stürmer lange stehen und konnte dessen Torschuss per Fußabwehr entschärfen.

Kurze Zeit später kam dann die Entscheidung. Roque Sascha Krug erzielt in einer unnachahmlichen Art und Weise den dritten Treffer für die Hausherren: Krug stand mit dem Rücken zum Tor im Strafraum und bekam einen hohen Ball. Mit einem Abschluss Marke "hohes Bein", also einem Fallrückzieher ohne Fallen kontte er einnetzen (Bei dieser Aktion schießt man sich in der Regel selbst ins Gesicht oder tritt sich mit dem Knie in ebndieses). Helfenritter setzte dann mit dem 4:0 den Schlusspunkt.

Es spielten: Bley - Helfenritter - Haug, Feulner - Boateng, Aretz - Santana (46. Otele), Krug, Florian Kraft - Bode, Özdemir