Sonntag, 29. August 2010

5. Spieltach: ESV Jahn vs. Dritte 3:3

Dritte holte Drei-Tore-Rückstand auf - Torwartpatzer und Brasilianertore

Die Dritte konnte im heutigen Auswärtsspiel bei den Eisenbahnern einen 3:0 Rückstand aufholen und dadurch einen mehr als verdienten Punkt holen. Die dritte hatte das Spiel eine Viertelstunde lang vollkommen im Griff bis unser Torhüter bei einem harmlosen Schlenzer von der Strafraumecke böse patzte - Einsnull für Jahn! Ein Weilchen später war es wiederum "Scheibe" Bley, der bei einem Flatterball vom Sechzehner unglücklich aussah - Zweinull für Jahn... und ein gebrauchter Tag für den Keeper. In der Folge trafen die Eisenbahner sogar noch zum 3:0 und fühlten sich schon wie der Sieger.

Da hatten sie allerdings die Rechnung ohne die Dritte Mannschaft gemacht. Die stets spielerisch überlegenen Obervellmarer verkürzten noch vor der Pause durch Baiano Seidert auf 3:1. Seidert, der momentan sehr gute Leistungen auf den Platz bringt nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich um zwei Gegenspieler herum und drosch die Kugel unhaltbar in die Maschen.

In der zweiten Halbzeit schlug dann die Stunde des zweiten Brasilianers im OSC-Sturm. Flavio Santos traf nach Flanke von Roque Sascha Krug per Volleyschuss in den Winkel und schon stand es 3:2.

Kurioses dann in der 85. Minute. Santos drang erneut in aussichtsreicher Position in den Strafraum der Heimmanschaft ein und konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Zwei Verteidiger der Eisenbahner hatten ihn klar innerhalb des Strafraums zu Fall gebracht. Jeder auf dem Platz, inklusive des Schiedsrichters hatte gesehen, dass das Foul innerhalb des Sechzehners stattgefunden hatte...

...Doch wie schon am ersten Spieltag der letzten Saisong trauten die Spieler und Zuschauer der Dritten ihren Augen nicht: Der Schiri legte den Ball kurzerhand vor die Strafraumlinie und entschied auf Freistoß (Aus dem dann nichts gefährliches herauskam).

Ob dieser Ungerechtigkeit hatte der Fußballgott dann allerdings in der letzten Minute ein Einsehen mit der Dritten und beschenkte die Gäste mit einem wunderschönen Treffer zur Punkteteilung. Santos drang über die rechte Seite in die Gefahrenzone des Gegners ein und überwand den Keeper mit einem sehenswerten Heber aus vollem Lauf zum verdienten 3:3.

Dritte: Bley - Gaiduk - Csanady, Weber (Ismet) - Helfenritter, Otele - Bode (Jakob), Krug, Valastro - Seidert (Middeke) , Santos