Mittwoch, 25. April 2012

Bauer vor Comeback

Coach Ben Rabah kann am kommenden Sonntag aller Vorraussicht nach wieder auf die Dienste von Linksverteidiger Jörg "The Power" Bauer setzen. Der Schottland- und Bayernligaerfahrene Bauer weilte für 3 Monate beruflich in Kanada und den USA. Die extrem angespannte Personalsituation bei der Dritten würde sich dadurch leicht entspannen. Es fehlen allerdings weiterhin Csanady, Jakob, Zuber und Middeke.

Sonntag, 22. April 2012

Dritte verpasst die Sensation - Seidert trifft in Raul-Manier

Knapp an der totalen Sensation schlitterte die Dritte gestern beim Auswärtsauftritt bei der ersten Mannschaft des FTSV Heckershausen vorbei. Im wohl letzten Derby gegen Hecko auf der Stahlbergkampfbahn bot man dennoch eine sensationelle Vorstelleung. Die Vorzeichen waren alles andere als gut, am Morgen gesellten sich zu den Langzeitausfällen Bauer, Csanady und Zuber noch die erkrankten Bereket und Memedovic. Middeke weilt immer noch in Asien und Bode musste malochen. Folglich standen Coach Ben Rabah - inklusive seiner selbst - nur neun Mann zur Verfügung. Dieser tapfere kleine Haufen bot den Gastgebern aber einen aufopferungsvollen Kampf bis zur letzten Patrone. Hecko ging nach ungefähr einer Viertelstunde nach einem Presschlag im Sechzehner glücklich in Führung. Kurze Zeit später erhöhten sie mit ihrer wohl einzigen vernünftig herausgespielten Überzahlsituation auf 2:0. Die Dritte hielt wacker dagegen und das Ergebnis hielt bis zum Pausentee. Als kurz nach Wiederanpfiff der Dritte Hecko-Treffer durch Özdemir im Netz zappelte, sah alles danach aus, als ob der Drops gelutscht sei. An diesem Punkt zeigte die Ben Rabah-Truppe allerdings Moral und verbiss sich förmlich in der Partie. Mit enormem Laufpensum schaffte man es, gegenzuhalten. Ein Traumpass von Baiano Seidert, welcher extra die Arbeit absagte, um seinen Mann zu stehen, erreichte Mika Kraft und dieser verkürzte in in bester Torjägermanier auf 3:1. Unmittelbar danach hätte es wohl Elfmeter und gelb-rot gegen OSC-Innenverteidiger Noukrache gegeben, wenn der enteilte Murat Özdemir sich hätte fallen lassen. Dieser zeigte aber großen Sportsgeist, indem er weiterlief und auf einen Mitspieler querlegt, der dann allerdings kläglich vergab. Kurz darauf hatte Hecko die Chance, den Deckel auf die Partie zu machen, eine überragender Reflex von OSC-Keeper Bley verhinderte jedoch das 4:1. Die Obervellmarer kämpften weiter und Mika Kraft bedankte sich auf seine Weise für die Vorlage von Baiano Seidert, in dem er ihm bei einem Entlastungsangriff gegen die aufgerückte Hecko-Abwehr die Kugel ebenfalls perfekt in den Lauf legte. Seidert schluppte das Leder aus vollem Lauf über den Keeper und plötzlich stand es nur noch 3:2. Hätten in der Folge Roque Sascha Krug oder David Wagener etwas zählbares aus ihren guten Freistoßpositionen herausgeholt wäre es wohl zur Sensation der Säsong gekommen. Letztlich blieb es dann aber beim 3:2 für die Heckos. Die Dritte tat das, worauf sie sich in der Kabine eingeschworen hatte: Sie ging erhobenen Hauptes von der Stahlbergkampfbahn. OSC III: Bley - Münch, Noukrache, Ben Rabah, Rohrbach - Seidert, Krug, M.Kraft - D.Wagener

Montag, 16. April 2012

OSC III vs. BC Sport II 0:3

Der Einfachheit halber der Spielbericht von der Website der Gäste, dafür vielen Dank:

15.04.2012 Reserve siegt auch bei OSC Vellmar 3
Erneut hat unsere Reserve gewonnen, diesmal mit 3:0 bei der dritten Mannschaft des OSC Vellmar. Das Spiel fand meistens im Mittelfeld statt, Chancen waren Mangelware. Nach 17 Minuten schlug ein 25 Meterknaller von Muhittin Yüksel unhaltbar im Kasten der Vellmarer ein, kurz darauf zeigte TW Marvin Bauer zwei mal seine Klasse, als er gefährliche Schüsse der Gastgeber entschärfte. Halbzeit zwei begann gut für das Team von Trainer Torsten Damm. Ein schöner Angriff landet bei Soner Yegül. Dieser vergibt allein vor dem gegnerischen Torwart, aber Muhittin macht im Nachschuß seinen zweiten Treffer. Nachdem TW Bauer noch bei einer 1 zu 1 Situation Sieger blieb traf Serhat Ergen in seinem ersten Spiel nach seiner Rückkehr kurz vor Schluß zum 3:0 Endstand. Glückwunsch an die Reserve, die in der Tabelle immer weiter nach oben klettert. AS

Quelle: www.bc-sport.de v. 16.04.2012

OSC III: Bley - Münch, Jakob (46. D.Wagener), Noukrache, Zeki - Bode (46. Memedovic), M.Kraft, Krug, Rohrbach - Seidert, H.Rethemeier (46. Bereket)

Sonntag, 1. April 2012

ESV Jahn vs. OSC III 2:2

Unentschieden bei den Eisenbahnern

Die Dritte holte heute auswärts beim ESV Jahn nur einen Punkt. Aufgrund der erbärmlichen Platzverhältnisse war an ein vernünftiges Spiel beider Mannschaften nicht zu denken. In Hälfte eins war es wirklich äußerst unansehnlich, Chancen gab es eigentlich nur nach Standards. In dieser Disziplin zeigt sich die Dritte jedoch den Gastgebern weit überlegen - mangelhafte CHancenverwertung und Unvermögen verhinderten allerdings die verdiente Führung.

Es war dann wie immer, wenn Du die Dinger vorne nicht machst und die Eisenbahner trafen nach einem Konter zum 1:0.

Nach der Pause egalisierte Sabri Bereket ehe die Eisenbahner mit ihrem zweiten und letzten vernünftigen Torschuss mit 2:1 in Führung gingen. Den überfälligen Ausgleich erzielte Najil Noukrache per Foulelfmeter.

OSC III: Bley - Münch, Jakob, Noukrache, Ben Rabah - Rohrbach, M.Kraft, Krug, Seidert - D.Wagener, Bereket (50. Bode)